top of page

Aerial Yoga und kreative Entfaltung


mit Stift und Tuch zur Selbsterkundung mit Swenja Hillen und Carsten Fuhrmann

24.09. - 30.09.2024      ab 951,- Euro

Aerial Yoga ist die Verschmelzung von Yoga mit dem Gefühl der Schwerelosigkeit. In dieser Retreatwoche kombinieren wir dieses Gefühl im Tuch mit einer Meditation über die eigene Persönlichkeit.  Nach einer Eingewöhnungsphase an das Tuch werden wir mal in dynamischen, mal in sanfteren Stunden die Vielseitigkeit des Aerial Yoga ausschöpfen. Körper und Geist können durch die Unterstützung des Tuches Entspannung und Körpergefühl ganz neu erleben. Dein Körper wird vom Aerial Tuch getragen und wie in einen Kokon eingehüllt, wodurch Leichtigkeit, Geborgenheit und Schwerelosigkeit erfahrbar wird. Die darauf folgende kreative Auseinandersetzung mit geometrischen Formen, Farben und anderen Gestaltungsarten kann sowohl Freude als auch Glücksgefühle freisetzen. Was treibt mich an? Was erfüllt mich mit Freude? Welche Vorlieben und herausragenden Fähigkeiten zeichnen mich aus? Für jeden einzelnen Aspekt werden unter professioneller Anleitung grafische Symbole entworfen und auf dekorative Weise in einem Ornament, als Persogramm, einer Art Sinnbild deiner Individualität, angeordnet. ​Das fertig gestaltete Persogramm dient als Spiegelbild deiner einzigartigen Existenz. Beim Betrachten erinnern wir uns an unser Wesen und konzentrieren uns auf die vielen Möglichkeiten, die das Leben zu bieten hat.

Das ist im Basispreis* enthalten:

YOGA VOLA Logo

4 Aerialeinheiten mit verschiedenen Themenschwerpunkten.

YOGA VOLA Logo

4 x 120 Minuten Ideen sammeln, Skizzen anfertigen, Reinzeichnung/Ausarbeitung unter professioneller Anleitung.

YOGA VOLA Logo

Komfortable Unterkunft im Einzelstudio für 6 Nächte. Es stehen noch weitere Unterkünfte ggf. gegen Aufpreis zur Verfügung. 

1 gemeinsames Abendessen und eine Überraschung.

YOGA VOLA Logo

Während des Retreats stehen Getränke, Snacks und unser YOGA VOLA Geodome zur Verfügung.

YOGA VOLA Logo

Lust auf Wandern, eine Massage, eine Bootsfahrt oder Aerial Yoga direkt am Strand?

 

Du kannst das Basisretreat mit einer unserer angebotenen optionalen Aktivitäten kombinieren und so dein ganz eigenes, individuelles und einmaliges Retreat erstellen.

Sonnenuntergang Kofru

Das ist nicht im Basispreis enthalten:

YOGA VOLA Logo

Verpflegung: Für die Verpflegung sind alle TeilnehmerInnen grundsätzlich selbst verantwortlich. Die Unterkünfte verfügen stets über eine Küche bzw. Kochmöglichkeit. 

 

Optional besteht vor Ort die Möglichkeit ein Frühstück extern zu buchen. Wir geben auch gerne Informationen über die nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten oder helfen bei der Auswahl eines Restaurants. In der Umgebung gibt es viele nette Restaurants für jedes Budget.

YOGA VOLA Logo

Shuttle Service vom Flughafen: Auf Anfrage geben wir euch gerne den Kontakt zu einem Shuttlebus oder einem privaten Taxi vom Flughafen zur Bucht. Die Fahrt dauert etwa 1 Stunde.

bottom of page